Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. med. Tanja Kirsten-Stammen

Dr. med. Tanja Kirsten-Stammen

Neben der Behandlung akuter Erkrankungen setze ich in der langfristigen Begleitung unserer Patienten auf Beratung und Prävention. Ich freue mich, die Arbeit in der Gemeinschaftspraxis nun als angestellte Fachärztin weiter fortzuführen.

Schwerpunkte:

Vorsorgemedizin, Impfberatung, Ultraschalldiagnostik, Schilddrüsendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung, DMP (Diabetes, KHK, COPD, Asthma Bronchiale)

Hochschulausbildung:

1997 – 2004Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen, Staatsexamen
2008 Promotion an der RWTH Aachen zum Thema „Emotionale und autonome Reagibilität von Kindern mit Hyperkinetischem Syndrom“
10/2021Facharztprüfung Allgemeinmedizin

Berufserfahrung:

Seit 01/2022Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Gemeinschaftspraxis Rosellerheide
08/2019 – 08/2021Ärztin in Weiterbildung (Allgemeinmedizin) in der Gemeinschaftspraxis Rosellerheide
08/2010 – 10/2015Elternzeit
11/2015 – 10/2016Ärztin in Weiterbildung (Arbeitsmedizin) bei der DEKRA Automobil GmbH in Mönchengladbach
08/2010 – 10/2015Elternzeit
04/2008 – 07/2010Ärztin in Weiterbildung (Gastroenterologie, Kardiologie) im Katharinenhospital in Unna
09/2006 – 10/2007Ärztin in Weiterbildung (Dialyse, Nephrologie) in der nephrologischen Gemeinschaftspraxis Dres. Wölbert / Drube / Müller in Düren/Jülich (Kooperation mit dem Malteser Krankenhaus, Jülich)
02/2005 – 03/2008Ärztin in Weiterbildung (Innere Medizin) im St. Antonius Hospital in Eschweiler und im Malteser Krankenhaus, Jülich

Ich bin in Eschweiler aufgewachsen, und wohne mit meiner Familie (3 Kinder) nach Stationen im Rheinland und dem Ruhrgebiet nun schon seit 2010 im Rhein-Kreis Neuss.

Sprachkenntnisse: Englisch, Französisch, Dänisch