Breadcrumbs

schulungen

Wir halten Präventionsmaßnahmen für sehr wichtig und wissen, dass bei vielen chronischen Erkrankungen eine konstruktive Zusammenarbeit von Arzt und Patient von entscheidender Bedeutung ist.

Mit einer Diagnose wie „Asthma“, „COPD“ oder „Diabetes mellitus“ zurechtzukommen, fällt Neuerkrankten oft nicht leicht und es ändert sich vieles im Leben.

Fragen tauchen auf: Darf ich mit Asthma Sport treiben? Stimmt es, dass Diabetiker nichts Süßes essen dürfen? Auf einmal geht es um Lungenfunktions- oder Blutzuckerwerte, es sollen Parameter gemessen und teilweise nach eigener Beurteilung Medikamente angepasst werden.

Damit unsere Patienten sich nicht alleine gelassen fühlen mit all ihren Fragen, bieten wir zusätzlich zur regelmäßigen Teilnahme an den DMPs spezielle Schulungen an, in denen unsere Patienten alles Wichtige über ihre Krankheit lernen. Und wer über seine Erkrankung umfangreich Bescheid weiß, hat auch das Know-How, die Behandlung erfolgreich mitzugestalten und auf Dauer gut mit einer solchen Diagnose klarzukommen.

Werden Sie Experte in eigener Sache!

Die Schulungen für Diabetes mellitus, Asthma und COPD finden in regelmäßigen Abständen nachmittags in Gruppen bis zu 10 Patienten in den Räumlichkeiten unserer Praxis statt, die Kosten hierfür übernehmen die Krankenkassen.

Adresse

Neukirchener Str. 11 - 41470 Neuss

Telefon: 02137-70377

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Öffnungszeiten

Montag:

7:30 - 18:00 Uhr

Dienstag:

7:30 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

7:30 - 13:00 Uhr

Donnerstag:

7:30 - 18:00 Uhr

Freitag:

7:30 - 13:00 Uhr

 

 

Suche

Apothekennotdienst

Apothekennotdienst

Tel: 0800 00 22833
(kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Kinder-Jugendtelefon

Kinder-Jugendtelefon

Tel: 0 800 11 10 333
nummergegenkummer.de

Vertretungsdienst

Kassenärztlicher Notdienst

Arztnotrufnummer
116 117